Frühling mit Hund
Gesundheit · 08. April 2021
Es wird wärmer, die Natur erblüht & das vermehrt häufige Sonnenwetter weckt in uns den Drang noch mehr Zeit mit unseren Hunden draußen zu verbringen. Die bunte Jahreszeit bringt jedoch auch einige Gefahren für unsere Fellnasen mit. Welche das sind, erfährst du im Artikel.

Maulhygiene beim Hund
Gesundheit · 22. Februar 2021
Ist enorm wichtig, denn über 80% aller erwachsenen Hunde leiden an Zahnerkrankungen. Karies, abgebrochene Zähne, entzündete Wurzeln, Zahnfleischerkrankungen… doch das häufigste Leiden ist Zahnstein & die daraus resultierende Paradontitis. 🦷 Erfahre hier warum Zahnstein entsteht, was er für Folgen hat und wie du am Besten vorbeugen kannst.

Hat der Lockdown Auswirkungen auf das Verhalten unserer Hunde?
Training · 25. Januar 2021
Die derzeitigen Einschränkungen beeinflussen uns alle, auch unsere Hunde! Auch wenn das auf den ersten Blick nicht immer den Anschein macht und der Hund keine Verhaltensänderungen zeigt, können langfristig Herausforderungen auftauchen, wenn wir wieder in unseren "regulären Alltag" zurückkehren.

Wissenschaft · 17. November 2020
Erfahre welche 3 Tools dir dabei helfen, langfristig einen glücklichen & entspannten Alltag mit deinem Hund zu genießen. Wie kommst du in die Umsetzung, wie bleibst du am Ball & wie gehst du am Besten mit Rückschlägen um?⠀

Training · 25. Oktober 2020
"Mein Hund interessiert sich nicht für Futter oder Spielzeug!" Oder das Gegenteil: "Mein Hund macht nur was ich sage, wenn ich Futter oder Spielzeug dabei habe." Erfahre wie du Belohnungen richtig einsetzt & warum belohnen auch dich glücklich macht.

Training · 24. September 2020
Hunde sind wahre Sprachtalente. Sie lernen nicht nur die Kommunikation mit ihren Artgenossen, sondern auch unsere menschliche (Körper)-Sprache. Erfahre, wie du deinem Hund dabei helfen kannst und wie du selbst die Körpersprache deines Hundes besser lesen lernst.

Wissenschaft · 27. August 2020
Erfahre inwieweit die Ernährung das Verhalten deines Hundes beeinflussen kann und worauf du speziell bei der Futterwahl achten solltest. Bzw. finde heraus, ob das derzeitige Futter für deinen Hund wirklich geeignet ist.

DIY · 09. Juni 2020
Backen für den Hund - das ist bestimmt nichts das man alle Tage macht. Musst du auch nicht, denn mit diesem Rezept erhältst du ca. 150 Kekse, die dein Hund innerhalb von 3 Wochen verzehren kann. Die Kekse sind Getreidefrei und somit auch für Hunde mit Futtermittelallergie geeignet.

Training · 28. Mai 2020
Du möchtest wissen wann es sich beim Spiel unter Hunden um ein richtiges, ausgelassenes Spiel handelt? Finde jetzt heraus, worauf du achten solltest, wenn du deinen Hund mit anderen spielen lässt.

Training · 07. Mai 2020
Gibt es ein Erziehungsziel, das es zu erreichen gilt um den perfekt erzogenen Hund zu haben? Ab welchem Punkt können wir aufhören, unsere Hunde zu erziehen? Kann Erziehung auch Spaß machen?

Mehr anzeigen

Folge mir auf: 


ANFRAGE

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Oder rufe mich an:


Wenn ich gerade vor Ort bei einem Kunden im Einsatz bin, bin ich telefonisch nicht erreichbar. Hinterlasse mir gerne eine Nachricht und ich rufe dich verlässlich zurück.


#positiverocks! Hundetraining auf Basis positiver Verstärkung Caroline Waltl Hundetraining Tirol Online Hundetraining
Unterstützer von Initiative für gewaltfreies Hundetraining