Fit für den Alltag

Hand auf’s Herz: wenn wir mit unserem Hund im Alltag unterwegs sind müssen wir oft von A nach B und haben dabei wenig Zeit und wenig gedanklichen Fokus, um uns auf unseren Hund zu konzentrieren. 

In solchen Momenten wünschen wir uns, dass der Hund brav an lockerer Leine geht, ruhig sitzen bleibt, während wir kurz im Geschäft etwas holen oder ihn ins Café zu einem Treffen mitnehmen. Vor allem wünschen wir uns, dass unser Hund sich an uns orientiert und zuverlässig kommt, wenn wir ihn rufen.  

 

Genau hier setzt mein "Fit für den Alltag Kurs" an. Unter verschiedensten Ablenkungen (insbesondere andere Hunde!) in alltagstypischen Situationen wird das bereits Erlernte deines Hundes gefestigt und vertieft.

 

Der Kurs ist für Hunde ab dem 9./10. Lebensmonat geeignet.


Zuverlässiges Sitz, Platz, Bleib
  • Die Kommandos werden mithilfe unterschiedlichster Ablenkungen & Distanz gefestigt.

 

Sicherer Rückruf

  • Du lernst welche Fehler es beim Rückruf zu vermeiden gilt.
  • Du lernst deinem Hund die richtigen Signale zu senden, auch körpersprachlich.
  • Dein Hund lernt, dass es sich lohnt zu dir zu kommen, auch wenn andere Reize verlockend scheinen.

 

Locker an der Leine laufen

  • Weder du, noch dein Hund zerrt an der Leine.
  • Dein Hund orientiert sich während dem Spaziergang an dir.

 

Impulskontrolle

  • Dein Hund lernt sich zurückzunehmen.
  • Dein Hund lernt nicht zu jedem Hund, Mensch und generellen Bewegungsreizen hinzulaufen.


Termine:

  • 2.6.-30.6.21 jeden Mittwoch von 17:00 bis 17:50 Uhr

Kosten:

  • 5er Block: € 120,- pro Hund-Mensch-Team

Teilnehmerzahl:

  • Maximal nehmen 6 Hund-Mensch-Teams pro Termin teil.

Standort: 

  • Innsbruck Zentrum 

Folge mir auf: 


ANFRAGE

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Oder rufe mich an:


Wenn ich gerade vor Ort bei einem Kunden im Einsatz bin, bin ich telefonisch nicht erreichbar. Hinterlasse mir gerne eine Nachricht und ich rufe dich verlässlich zurück.


#positiverocks! Hundetraining auf Basis positiver Verstärkung Caroline Waltl Hundetraining Tirol Online Hundetraining
Unterstützer von Initiative für gewaltfreies Hundetraining